Kindergarten St. Elisabeth Dürbheim zu Gast bei Holzbau Hauser

Am Montag, 20. Januar 2014 war der Kindergarten St. Elisabeth aus Dürbheim mit seinen Vorschülern zu Gast in unserem Betrieb. Die Kooperation mit dem Kindergarten Dürbheim kam zu Stande, da die beiden Kinder des Mitinhabers und Geschäftsführers, Michael Meder, in Dürbheim in den Kindergarten gehen.

Da es dem Kindergarten St. Elisabeth Dürbheim in seinen neuen Räumlichkeiten noch an saisonaler Dekoration fehlt und im Hinblick auf das bevorstehende Ringtreffen des Narrenfreundschaftsringes Schwarzwald-Baar-Heuberg wurde beschlossen, einen ca. 60 cm hohen Schriftzug „NARRI NARRO“ herzustellen.

Das war eine passende Gelegenheit für die Vorschüler, sich einmal in einem Handwerksbetrieb umzusehen. Insbesondere auch im Hinblick auf den geplanten Werkraumführerschein, den die Kinder demnächst machen werden.

Die Kinder waren mit Eifer dabei und bewiesen echte Ausdauer beim Schleifen der Sägeränder der einzelnen Buchstaben. Nach getaner Arbeit erhielten alle Kinder noch eine Brezel und ein Getränk zur Stärkung. Als Erinnerung durfte jedes Kind ein kleines Büchlein „Mein Bruder ist Zimmermann“ mit nach Hause nehmen.

Im Werkraum des Kindergartens werden die Vorschüler die Buchstaben noch bunt bemalen.